Druckerzeugnisse

  • Fachwissen + Ideenreichtum = Exklusivität

    Als wir mit dem Designen begonnen haben, gab es das Internet ebenso wenig, wie Screendesign als Standard für
    Präsentationen und andere Anwendungsbereiche. Das hat nicht nur dazu geführt, dass wir im Webdesign von der ersten Stunde an
    mit dabei sind – sondern auch dafür gesorgt, dass wir über ein fundiertes Wissen in der Welt der Drucksachen verfügen –
    und über einen extremen Reichtum an Erfahrungen. Kenntnisse über das Machbare und Ideen dazu,
    wie es immer wieder erfrischend neu eingesetzt werden kann, machen uns zu Meistern im Printbereich.

  • Farbe + Papier x Können = Eindruck

    Besonders edle und auffällige Drucksachen treffen auch heute oft noch genau ins Herz des Betrachters. Leuchtende Farben,
    eine passende Haptik, gekonnt eingesetzte Veredlungseffekte – immer wieder werden besondere Drucksachen
    besonders wahrgenommen und wertgeschätzt – und verschwinden dann auch nicht im Papierkorb, sondern finden einen Ehrenplatz
    im Büro oder gar zu Hause. Von der schön gestalteten Eintrittskarte mit Hologramm über den Drucklackierten Imageprospekt
    eines schönen Hotels bis hin zur exklusiven Darstellung hochwertiger Verkaufsobjekte in dreidimensional ausgeleuchteter Fotografie,
    die noch mit 3D Effekt unterstützt wird: es gibt viele Beispiele von Drucksachen, die wesentlich länger und nachhaltiger wirken,
    als ein tolles Screendesign, das kurzfristig einen Hype erzeugt und schon in einem Jahr überholt sein kann. Ganz zu schweigen vom Buch,
    das nicht nur ein Verlagsprodukt sein kann – sondern auch ein Marketinginstrument um Produkte, Ideen, Dienstleistungen oder
    Persönlichkeiten in ein gutes Licht zu setzen.

  • (Erstklassige Texte + herausragende Bilder) x klare typografische Konzepte = ansprechende Layouts

    Auch ein kleiner Etat hat es verdient, dass ihre Drucksachen ein ästhetisches Layout erhalten. Bestmögliches Bildmaterial,
    wo es anders nicht möglich ist auch durch eine optimale Bildbearbeitung und Texte, die klar und wo nötig emotional transportieren,
    was gewollt ist: all das kann auch bei einem kleinen Etat nicht einfach gedruckt, sondern inszeniert werden.

Was wir für Sie tun können:
Wir erstellen jedes Printprodukt für Sie: eine einfache Postkarte oder ein Lesezeichen ebenso, wie eine Visitenkarte mit raffinierter Veredlung,
ein umfangreicher Katalog oder ein Buch mit Stanz- oder Prägeeffekten. Wir schaffen mit typografischen Mitteln Übersicht, wo Klarheit gefragt ist und Attraktion
wo Aufmerksamkeit erzielt werden soll. Wir kennen die Fallstricke und Fehlerquellen bei der Umsetzung von Ideen zu Druckprodukten und können
mit den spezifischen Anforderungen für die Weiterverabeitung komplexer Druckprodukte umgehen, seien es Bücher oder Verpackungen.


„Mehr als Gold hat das Blei in der Welt verändert.
Und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten.“
Georg Christoph Lichtenberg