Grundlage
zielgerichteter Kreativität.

  • Zielsetzung + Plan = Erfolgsweg

    Niemand würde sich auf einen Weg in ein neues Gebiet beginnen, ohne sorgfältig zu planen. Anhand von vorhandenem Kartenmaterial, oder mit Hilfe anderer
    Informationen. Noch bevor man sich mit einem Plan befasst, ist es aber wichtig, das Ziel so klar wie möglich zu definieren. Was für eine Autofahrt schon wichtig ist,
    wird bei einer Bootstour über das offene Meer oder einem Flug überlebenswichtig. Neben dem Weg analysiert man Spritverbrauch, Wetter und auch rechtliche
    Vorschriften für den Weg und am Zielort. Wer – wie wir – auch fliegt, schätzt die Sicherheit einer guten Planung und ist es gewohnt, den Erfolgsweg auch
    in anderen Bereichen mit Hilfe einer Planungsphase zu finden – und soweit möglich abzusichern.

  • Planung + Ausführung = kontrolliertes Ergebnis

    Neben der Planung ist die Ausführung Garant für ein gutes Ergebnis. Optimal ist es, wenn bei einem Haus der Architekt nicht an den technischen und handwerklichen
    Fähigkeiten der Ausführenden vorbei plant – sondern deren Möglichkeiten so gut kennt, dass er passend und kostenbewusst plant. Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung in
    allen Gebieten des Mediendesigns kennen wir alle Schritte, die von der ersten Idee bis zur Realisation führen. Und können bereits bei der Planung
    den entstehenden Aufwand für eine professionelle Umsetzung sehr gut einschätzen.

  • Kreativität + Strategie = Gewinn

    Kreativität ist der Garant für Ausgefallenes und eines der Kriterien für Aufmerksamkeit. Eine passende Strategie trägt dazu bei, die Kreativität
    in die richtige Zielsetzung zu bringen: auszusortieren, was das Produkt und seinen Eigenschaften bestmöglich in Szene setzt und einzuschätzen, was bei
    der Zielgruppe mit der größten Wahrscheinlichkeit zu einem Kaufentscheidung führt. Das alles optimalerweise auf eine faire Art und Weise
    gegenüber dem Kunden: denn Geradlinigkeit ist eine Vorraussetzung für Nachhaltigkeit – auch beim Gewinn.

Was wir für Sie tun können:
Werbung: Wir planen Strategien für die Werbung mittelständischer Unternehmen. Wir setzen uns mit den Stärken und Eigenschaften ihres Produktes auseinander und
sammeln Informationen über das Produktumfeld und die Zielgruppe und entwickeln eine Sprache, mit der Ihr Produkt (oder ihre Dienstleistung) gewinnbringend in Szene gesetzt wird.
Buch: Wir planen umfangreiche Einzelprodukte im Buchbereich. Für Verlage erstellen wir Konzepte für einzelne Produkte im Geschenkbuchbereich oder übernehmen
die Planung von umfangreichen Einzelprodukten im Sachbuchbereich.


Die Welt macht dem Menschen Platz,
der weiß, wohin er geht.
Ralph Waldo Emerson