Die Macht,

  • Sprachgewandtheit + Zielgruppendenken = Wirkung

    Die Sprache der Zielgruppe kennen, und sie in einer möglichst großen Vielfalt zu nutzen ist eine gute Vorrausetzung, um eine Wirkung zu erzielen.
    Gute Texte sind aber weitaus mehr, als das Nachäffen von Sprachgewohnheiten: vielmehr dreht es sich darum, sich mit dem passenden Jargon neue Möglichkeiten
    zu erschließen und den Nerv des Lesers mit Sprachwitz und einer originellen Auslegung seiner eigenen Sprachgewohnheiten in den Bann zu ziehen.

  • Recherche + Gespür + Erzählerpersönlichkeit = Storytelling

    Ganz gleich, ob es sich um einen Reisebericht in einem Magazin handelt, um eine knappe Headline oder Werbebotschaft
    oder um eine erzählte Geschichte: ein guter Text lässt den Leser in eine Gedankenwelt eintauchen und mitfühlen, lachen oder sich freuen;
    sie stillt eine Neugier und lässt doch Dinge offen, die ihn weiter beschäftigen.

  • Klarheit + Differenzierung = Macht

    Klare Zielsetzungen, ein lebendiger, farbiger und differenzierter Gebrauch von Worten ist Macht: Die Macht über das eigene handeln,
    Handeln und Bewusstsein. Die Macht, Zusammenhänge und Ideen zu vermitteln. Die Macht, Menschen anzusprechen und Gedanken zu bewegen.
    Die eigentliche Macht, in der Welt etwas zu verändern.

Was wir für Sie tun können:
Wir entwickeln Packende Headlines für Ihre Werbung und fassen Ihre Botschaft in eine zielgruppengerechte Sprache.
Wir recherchieren Inhalte, wir reduzieren Informationen auf das Wesentliche und finden eine klare Struktur für ihre Informationen.
Wir schaffen Texte, die verständlich sind und beleuchten ihre Themen nuancenreich und spannend.


Schreibe jeden Satz so,
dass man neugierig auf den nächsten wird.
William Faulkner